You are currently viewing Geburtstagsfeier im Kindergarten
Kindergeburtstag im Kindergarten feiern

Geburtstagsfeier im Kindergarten

Die Kintergartenfeier des Geburtstagskindes

Bei uns im Kindergarten wird jedes Geburtstagskind groß gefeiert und entsprechend bereiten wir Mamas immer etwas vor, was die Geburtstagskinder für ihre Kindergartenfeier mitnehmen können. Das darf süß oder herzhaft sein, ganz egal.

Unser Geburtstagskind hat sich dieses Jahr dreierlei Muffins gewünscht.

Die Grundlage waren Schokoladen-Muffins und diese habe ich mit folgenden Toppings verziert:

– Weiße Schokolade mit Aprikose als Spiegelei-Muffins
– Weiße Schokolade mit Schoko-Streuseln
– Milchschokolade mit Gummi-Bärchen

Geburtstagsfeier im KindergartenGummibärchen-Muffins kommen bei der Kindergartenfeier gut an

In den letzten Jahren habe ich schon mitgegeben:

– einen Gemüsezug mit Paprikawaggons, die mit Gemüse gefüllt waren. Dazu einen Dipp.

– einen Schokoladenzug-Kuchen (Fotoinspirationen)

– ein Gurkenkrokodil (siehe auch hier)

– Muffins mit Zuckerguss-Augen und Smartie-Nase (hier seht ihr, wie andere das umgesetzt haben)

– eine Schlange, die abwechselnd aus Lyoner, Gurke und Brot bestand (Gurkenschlange)

– Butterbrezeln und Wienerchen

Schön ist auch ein Obstkorb und Obst, auf das man Kulleraugen geklebt hat, Eis-Waffeln mit einem Überraschungsei drauf oder auch mal ein kleines Pixiebuch, wenn es nichts zu essen sein soll.

Ich suche euch demnächst noch ein paar meiner Fotos raus, aber erste Ideen und weiterführende Links habt ihr so auf jeden Fall schon einmal.

Ich bereite die meisten Sachen übrigens schon abends vor und decke die Leckereien mit Frischhaltefolie ab oder tuppere sie ein. Wenn man sie dann noch kühl stellt, schmecken sie am nächsten Vormittag quasi wie frisch gemacht.

Herzlichst,

eure Miriam vom Mamablog Muttiversum

Ihr suchtet vielleicht auch nach: „Kindergeburtstag backen“ *Ideen Kindergarten Geburtstagsfeier“ „Backen für den Kindergarten“ „Backen für Kinder“ „Kindergartenfeier“ „Geburtstag im Kindergarten feiern „Was für Kindergarten backen“.

Folgt mir auch hier:
Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar