You are currently viewing Schrauben wie die Großen
Bei diesem Spiel können die Jungs schrauben und arbeiten wie echte Handwerker

Schrauben wie die Großen

Dieses Spielzeug hatte ich zufällig im Kindergarten gesichtet. Anschließend habe ich mir fast die Finger wund gegooglet, um es zu finden. Ich hätte ja einfach mal fragen können, aber das wäre irgendwie zu einfach gewesen, haha.

Bei dem Set ist ein Löcher-Brett dabei (die Hersteller nennen es Gestaltungsbrett), in das mit Hilfe der Bohrmaschine oder des Schraubschlüssels die beiligenden Schrauben gedreht werden können.

Es sind auch einige Mustervorlagen dabei, von denen ich anfangs dachte, dass das ja eine richtige Schnapsidee sei. Aber die Jungs kramen erstaunlich oft so eine Vorlage hervor und machen das Muster nach. Die finden das also klasse und darauf kommt es ja an.

Die Bohrmaschine hat einen Vorwärts- und Rückwärtsgang, so dass auch das Entfernen der Schrauben Spaß macht. Zumindest manchmal. Manchmal muss ich auch ran. Das liegt aber auch daran, dass sie die Schauben gerne mit extrem viel Kraft reindrehen und sie diese dann nicht mehr alleine gelöst bekommen.

  • Teamwork
    Dieses Spiel macht zu zweit Spaß...

Wie dem auch sei: Dieses Spiel spielen sie erstaunlich oft auch zu zweit sehr friedlich und für ein Kind alleine ist es auch eine tolle Beschäftigung.

Wir haben es nun seit eineinhalb Jahren und es wird nach wie vor sehr geliebt, es ist nichts kaputt und hält viel aus. Daher eine klare Empfehlung von mir!

Ich habe das Set bei Amazon gekauft und es heißt „Learning Resources Design & Drill Schraubbrett“. Ihr bekommt es hier.

Es gibt auch noch weitere Ausführungen, zum Beispiel das Learning Resources Design & Drill Mitnahme-Werkzeugset und den Learning Resources Design & Drill Werkzeugkoffer und ein Set mit Figuren statt eines Brettes, das Learning Resources Design & Drill Socket To Me. Für pädagogische Einrichtungen gibt es sogar ein riesiges Set zum Kaufen, das finde ich auch eine ganz nette Idee und wäre vielleicht etwas, wenn einmal ein Sammelgeschenk für einen Kindergarten gesucht wird: Learning Resources Design und Drill Unterrichtsset, Lernspielzeug.

Folgt mir auch hier:
Please follow and like us:
7

Schreibe einen Kommentar