You are currently viewing Eine Frage der Perspektive
Wie möchten wir andere Menschen sehen?

Eine Frage der Perspektive

⭐ Wie möchten wir einen Menschen sehen? ⭐

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Die Frage ist nur, welche wir sehen (möchten).

Jemand, den wir heute für seine Struktur loben, erscheint uns morgen vielleicht nicht flexibel genug.

Jemand, den wir heute schön finden, sehen wir morgen vielleicht als eingebildet an.

Jemand, den wir heute für seine stets freundliche Art schätzen, belächeln wir morgen vielleicht für seine Naivität.

Jemand, der heute so beneidenswert durchsetzungsfähig auftritt, ist vielleicht schon morgen viel zu wenig kompromissbereit.

Vergesst nicht: Jede noch so schöne Charaktereigenschaft kann auch negativ ausgelegt werden.

Deshalb: Versucht, Kritik an eurem Charakter nicht allzu sehr an euch herankommen zu lassen. Jemand, der euch heute für etwas kritisiert, lobt euch morgen vielleicht für genau diese Eigenschaft. Und umgekehrt. ⚖

‍ Lasst uns lieber selber versuchen, das Positive an den Charaktereigenschaften anderer Menschen zu sehen. Es gibt schließlich schon genug Negatives, Lästereien und Streit um uns herum. ⚡

Unsere Welt wird schöner, wenn wir sie mit schönen Gedanken füllen.

Herzlichst,

eure Miriam vom Mamablog Muttiversum

Folgt mir auch hier:
Please follow and like us:
4

Schreibe einen Kommentar