You are currently viewing Meine Lieblingsapps

Meine Lieblingsapps

Meine liebsten Apps

Ich werde oft gefragt, welche Apps ich gerne nutze und hier kommen auch schon einige meiner Lieblinge (alles keine Kooperation und unbeauftragte Werbung):

  • BirdNET: Damit zeichne ich Vogelstimmen um mich herum auf und die App sagt mir dann, welche Vogelart da gerade so schön zwitschert.
  • gesund.de: In dieser App scanne ich Rezepte für Medikamente und bestelle sie direkt bei meiner Apotheke. Sobald man das Medikament abholen kann, bekomme ich eine Push-Nachricht.
  • InShot: Diese App ist auch schon in der Gratis-Version sehr praktisch zum Fotos und Videos bearbeiten.
  • Collect: Eine tolle App, um Fotos und Dokumente in sehr guter Qualität an Andere zu übertragen oder auch um etwas einzuscannen. Ihr könnt hier z.B. Alben für Urlaubsfotos anlegen und den Link anschließend mit den Großeltern teilen.
  • to Do: In dieser Orga-App schreibe ich Einkaufszettel, Packlisten, Erledigungslisten und z.B. welche für Brunchs/Geburtstagsessen. (Tipp: Wenn ihr die bereits abgehakten Punkte „ent-hakt“ könnt ihr die Liste immer wieder nutzen.) Eine meine liebsten Listen ist „direkt vor Urlaub erledigen“ – u.a. mit Kühlschrank ausräumen, Blumen gießen und alle ins EG bringen, Briefkasten-Schlüssel zu Nachbarn bringen, Meerschweinchen Wasser auffüllen… Schreibt mir gern per PN, was eure ausgefallensten Listen sind, ich bin gespannt!
  • Caption: Mit dieser iPhone-App kann man während des Filmes direkt Untertitel erstellen

s g

Welche Apps mögt ihr gern?

Folgt mir auch hier:
Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar