You are currently viewing Wir müssen unsere Kinder stark machen
Sind unsere Kinder bereit für den richtigen Umgang mit anderen Kindern?

Wir müssen unsere Kinder stark machen

{Um sich selbst zu sein, braucht man am meisten Mut.}
.
♥️ Was hat euch heute glücklich gemacht?
.
Mich vor allem eines: Unser Großer wurde heute nach einer Woche Urlaub jubelnd von seinen Freunden begrüßt.
.
❌ Seit ich Kinder habe, spüre ich viel deutlicher, was die Angst vor Ausgrenzung und Mobbing bedeutet.
.
Denn nichts ist schlimmer, als wenn das eigene Kind ausgelacht oder geärgert wird.
.
Dieser Teil der Kindheit, den wohl jeder von uns durchleben muss, ist wirklich hart.
.
⚡ Auch ich habe früher ausgelacht und ich wurde früher ausgelacht. Ich erinnere mich an Tage, an denen ich aus Unsicherheit nicht in die Schule wollte.

Leider weiß ich auch, wie toll es sich im ersten Augenblick anfühlt, zu den Starken zu gehören. Mit Sicherheit war mein Verhalten oft beschämend.
.
➡ Beide Seiten sind schlimm. Beide Seiten sind falsch. Keiner sollte auf einer der beiden Seiten stehen.
.
Lasst uns als Eltern darauf achten, dass wir selbstbewusste Kinder großziehen, die es schaffen, in der Mitte zu stehen.
.
Die sich für diejenigen einsetzen, die Unterstützung benötigen und erkennen, dass man nicht daran wächst, indem man andere klein macht.
.
Lasst uns Vorbilder sein für die Kinder und im Gespräch bleiben mit ihnen. Denn eine gute Verbindung zwischen Eltern und Kindern ist das Schutzschild, das ihnen hilft. Das Schutzschild, das sie an schweren Tagen benötigen.
.
Einen schönen Abend euch allen!

.
#wasistglück #wasmachtglücklich #gegenmobbing #kinderstarkmachen #glücklichekinder #glücklicheeltern

Folgt mir auch hier:
Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar